Bündnis „bunt statt braun“ veranstaltet bunte Woche für Demokratie
Zwei Veranstaltungen für eine bunte und offene Gesellschaft
„Gerade vor dem Hintergrund der bitteren Ergebnisse der Landtagswahlen in Sachsen und Thüringen stehen wir weiter und mit Nachdruck für eine bunte und offene Gesellschaft ein“, so Silvia Klingenburg, Organisatorin des Bündnisses „bunt statt braun“. Mit zwei Veranstaltungen wird das Bündnis in den kommenden Tagen deutlich sichtbar sein.
Am Donnerstag, 12.9.2024, heißt es „Leinen los!“ Das Bündnis kapert den Maschseedampfer und veranstaltet einen Talk der Generationen unter dem Titel „Austausch und Diskussion zu Generationengerechtigkeit, Zusammenhalt und Demokratie“.
Die Veranstaltung findet auf dem Regenbogen-Maschseeboot der ÜSTRA im Rahmen einer Rundfahrt statt. Der Start- und Endpunkt ist die Anlegestelle "Nordufer/Fackelträger". Die Abfahrt ist um 18:15 Uhr, die Ankunft um 19:15 Uhr. Wichtig: Bitte 15 Minuten vor Abfahrt am Anleger eintreffen.
Für die Rundfahrt übernimmt der DGB-Stadtverband Hannover die Kosten. Es ist eine Anmeldung an buntfaehrtbesser(ät)uestra.de erforderlich.
Alle Bürger*innen sind herzlich dazu eingeladen, an dieser Veranstaltung teilzunehmen und mit uns gemeinsam ein starkes Zeichen für ein vielfältiges und tolerantes Hannover zu setzen.
„Beim Tag der offenen Tür des Niedersächsischen Landtages sind wir natürlich auch dabei“, so Monica Manon Sandhas, ebenfalls Organisatorin im Bündnis „bunt statt braun“. Mit Besucher*innen des Landtages wird das Bündnis und seine Mitgliedsorganisationen in der Zeit von 12:00 bis 15:00 Uhr auf dem Hannah-Arendt-Platz im Rahmen einer Mahnwache ins Gespräch über unsere Demokratie kommen. Buttons mit der Aufschrift „Kein Frieden mit der AfD!“ und "bunt statt braun" können mitgenommen und beim Besuch des Landtages angesteckt werden.